Seite 1 von 3

Tödliche Tropen-Infektion von Aromaöl ausgelöst - Zwei von vier angesteckten Patienten verstorben

Artikel lesen:

Tödliche Tropen-Infektion von Aromaöl ausgelöst - Zwei von vier angesteckten Patienten verstorben
23.10.2022 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Unglaublicher Vorfall in den USA! Dort haben sich mindestens 4 Menschen nach der Nutzung von Aromaöl mit einer Tropen-Infektion angesteckt, obwohl die Patienten nie das Land verlassen hatten. Nun haben die amerikanischen Gesundheitbehörden festgestellt, dass ein von den Patienten benutztes Aromaöl die Erkrankungen ausgelöst hatte, die in zwei Fällen sogar tödlich endeten.

US-Gesundheitsbehörde CDC sicher - Aromaöl hat tödliche Tropen-Infektion ausgelöst

Rätselraten in den USA. Dort waren mehrere Menschen an einer Tropenkrankheit erkrankt, obwohl sie niemals in tropische Gebiete gereist waren. In den US-Bundesstaaten Georgia, Kansas, Minnesota und Texas war bei insgesamt vier Menschen eine tropische Krankheit mit schwerem Verlauf entdeckt worden. Mediziner und Wissenschaftler standen zunächst vor einem Rätsel, weil keine der erkrankten Personen die USA verlassen hatte. Doch nun konnten Experten den Ursprung der mysteriösen Erkrankung offenbar ausfindig machen, an der zwei der Patienten gar gestorben waren. Nach Ermittlungen der Wissenschaftler soll ein mit Öl aus Indiens angereichertes Aromatherapie-Spray für die Krankheitsfälle verantwortlich gewesen sein, wie .das "Center for Disease Control and Prevention“ (CDC) am Freitag mitgeteilt hatte. In einer in der Wohnung eines Patienten entdeckten Sprühflasche hatte man die Bakterien gefunden, die die Erkrankung ausgelöst hatten. Nun wurden Tests in die Wege geleitet, die beweisen sollen, dass die Bakterien in der Flasche zum selben Stamm gehören, wie diejenigen mit denen sich die 4 Patienten infiziert hatten.

Tödliche Bakterien in Aroma-Spray entdeckt

.

Beliebteste Artikel aktuell: