Seite 1 von 3

RKI warnt! Vermeiden Sie unnötige Kontakte! Corona-Zahlen knallen nach oben!

Artikel lesen:

RKI warnt! Vermeiden Sie unnötige Kontakte! Corona-Zahlen knallen nach oben!
22.10.2022 23:33 von TimSymbolbild imago

Seit Tagen steigen die Infektiosnzahlen durch das Coronavirus auch in Deutschland wieder an. Immer häufiger werden auch wieder Ausbrüche in medizinischen Einrichtungen entdeckt. Angesichts der aktuellen Entwicklung fordert das Robert-Koch-Institut die Bundesbürger nun dazu auf, freiwillig die Anzahl der Kontakte zu beschränken.

Anstieg der Corona-Infektionen hat begonnen

Schon seit Monaten hattn Experten vor einem Anstieg der Infektionszahlen durch das Coronavirus in der kalten Jahreszeit gewarnt. Seit einigen Tagen geht die Tendenz nun in Deutschland deutlich spürbar nach oben. Keine Überraschung für die Experten vom RKI, die vor dieser Situation bereits seit längerer Zeit warnen. Vor allem der Anstieg bei der Zahl der infizierter Senioren bereiteten den Medizinern Sorgen. Nun sieht das RKI offenbar erste Hinweise darauf, dass das Infektionsgeschehen in Deutschland schon bald wieder dynamisch anwachsen könnte. "Es ist damit zu rechnen, dass sich im weiteren Verlauf des Herbstes und Winters der Anstieg der Fallzahlen noch beschleunigen wird“, schreibt das Institut in seinem neusten Bericht. Zuletzt waren trotz der Impfungen wieder verstärkt Ausbrüche von Covid-19 in Alten- und Pflegeheimen registriert worden. Dies hatte dafür gesorgt, dass die Inzidenz bei den Menschen über 90 Jahre zuletzt auf über 50 angestiegen war. Bei den jüngeren Menschen liegt der Inzidenzwert zum Teil sogar deutlich höher.

.

Beliebteste Artikel aktuell: