Denn während Janine behauptet, sie würde Tobi mittlerweile schon ihren Freund nennen, hat dieser eine andere Ansicht. Auf die Frage, ob er die 32-Jährige lieben würde, meint er schlichtweg: "gezwungenermaßen". Autsch, das hat gesessen. Janine scheint ihren Ohren nicht trauen zu können. "Was hast du gesagt?", fragt sie ungläubig. Eine Antwort bekommt sie allerdings nicht. Stattdessen vergräbt Tobi sein Gesicht in ihrem Schoß und grummelt: "Muss man doch jetzt nicht schon preisgeben!"
Wer wird nassgemacht?Beim Spiel "Angler versenken" haben Janine und Theresia (27) das Sagen für ihre jeweiligen Bereiche. Von ihren Mitbewohnern werden sie an Seilen in einen Pool hinabgelassen, um daraus Spielzeug-Tintenfische zu angeln. Das Problem: Anschließend müssen sie auch wieder hinaufgezogen werden, was für Theresias Teamkollegen Lilo und Almklausi (49) kaum machbar ist. Am Ende landen in ihrem Aquarium lediglich drei Tintenfische. Janine, Joey und Tobi angeln sich stolze sieben Tintenfische. Dafür werden sie belohnt: Keiner von ihnen darf am Abend nominiert werden, sie stehen alle im Halbfinale.
Welcher der drei verbliebenen "Promi Big Brother"-Kandidaten kann selbiges von sich behaupten? Die Entscheidung fällt zwischen Almklausi und Lilo. Sie haben die meisten Stimmen von ihren Mitstreitern erhalten, die sich mittlerweile alle wieder auf Geheiß von Big Brother im Zeltlager eingefunden haben. Die Wahl der Zuschauer ist gefallen: Am Ende muss sich Lilo von ihren Camp-Mitbewohnern verabschieden.