Für die Kandidaten von "Promi Big Brother" ist am Mittwochabend das Halbfinale zum Greifen nahe. Doch wer kann den entscheidenden Schritt wirklich gehen? Wer hat weiterhin Chancen auf den Sieg sowie die stolze Prämie von 100.000 Euro? Hier gibt's die Antwort.
Wahrheit oder Wahrheit?Damit sich die verbliebenen Kandidaten in ihren Bereichen nicht allzu sehr langweilen, lässt Big Brother sie spielen. In der Gruppe müssen Fragen beantwortet werden - über Ängste, die Vergangenheit oder die größte Scham. Besonders die Geschichte von Tobi Wegener (26) berührt. Er meint, er habe nie "eine wirkliche Kindheit wie andere Kinder" gehabt. "Da meine Mama alleinerziehend war, hatten wir echt krasse finanzielle Einschränkungen. Wir konnten nicht in den Urlaub fliegen oder in den Zoo fahren. Ich habe mit neun Jahren auf einen Säugling aufgepasst und war auf mich allein gestellt", schüttert er Joey Heindle (26) und Janine Pink (32) sein Herz aus.
Auch Seherin Lilo von Kiesenwetter (65) möchte sich etwas von der Seele reden. Ihr tuen ihre gezeigten Lästereien über Joey leid, sie nannte ihn einen "Stricher". Am geschlossenen Zaun zwischen Zeltlager und Luxuscamp offenbart sie dem 26-Jährigen, dass sie das nicht so gemeint hätte. "Ob du das entschuldigst, kannst du selbst entscheiden", sagt sie am Ende. Eine Antwortet wartet sie nicht ab. Hätte sie aber mal besser. Denn während Lilo davon ausgeht, dass zwischen ihr und Joey wieder alles in Ordnung ist, sagt dieser: "Mit solchen Menschen möchte ich nichts zu tun haben."
Joey spielt Amor - und versaut esAn Schlafengehen ist im Luxuscamp nicht zu denken. Viel lieber quatschen Joey, Janine und Tobi bis in die Nacht hinein. Joeys Lieblingsthema: die Beziehung seiner Mitbewohner. Aber ist das überhaupt eine echte Beziehung? Dieser Frage geht der 26-Jährige akribisch nach und scheint gar nicht zu merken, in welche peinliche Situation er Tobi und Janine damit bringt.