Tragisches Ende einer Sportkarriere: Box-Champion ermordet! Es ist ein großer Schock für die Sportgemeinschaft ! Der US-amerikanische Profiboxer Mylik Birdsong wurde am helllichten Tag vor seinem Elternhaus ermordet wurde. Eine Mutter muss nun den Verlust ihres Sohnes betrauern, während die Welt des Boxsports einen ihrer Champions verliert. Was genau ist geschehen? Hier mehr:
Wie der lokale Fernsehsender "abc7" berichtete, spielte sich die entsetzliche Tat am frühen Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr ab. Die Polizei berichtet, dass Birdsong von mindestens zwei Männern in einem dunklen SUV angesprochen wurde, bevor diese unvermittelt das Feuer auf ihn eröffneten. Als Birdsong zu fliehen versuchte, verfolgten ihn die Angreifer zu Fuß und setzten ihren tödlichen Beschuss fort, wobei sie ihn mit insgesamt sieben Kugeln trafen. Obwohl er sofort in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, konnten die Ärzte nur noch seinen Tod feststellen.
Die Mutter des Boxmeisters, Zonyia, erlebte die grausamen Momente des Überfalls mit eigenen Augen und stand unter Schock. In einem Interview mit "abc7" drückte sie ihre Fassungslosigkeit aus: "Es ist einfach nur sinnlos", sagte sie. "Ich weiß nicht, wie ich das verarbeiten soll. Er ist ein Drilling. Ich habe seine beiden Brüder bei der Geburt verloren, er überlebte. Es fühlt sich alles taub an." Zonyia schilderte, dass ihr Sohn nach Hause kam, um gemeinsam mit der Familie zu speisen, als die Schützen angriffen.