Trauer! Deutscher Minister und Top-Politiker ist tot - wieder geht ein großer der Politik!

Seite 1 von 2

Trauer! Deutscher Minister und Top-Politiker ist tot - wieder geht ein großer der Politik!

News (1 / 1) 11.06.2024 11:00 von Simo


Deutscher Ex-Minister stirbt völlig überraschend nach kurzer, heftiger Krankheit! 7 Jahre diente er Deutschland in der Regierung und prägte eine Ära. Hier alle Hintergründe:

Trauer um Deutschen Minister und Außnahmepolitiker

Der einstige Leiter des Umweltressorts und deutscher Minister Klaus Töpfer von der CDU, ist im Alter von 85 Jahren von uns gegangen. Nach einer kurzen, schweren Krankheit ist er am vergangenen Samstag verstorben, wie eine Sprecherin der Bundes-CDU am Dienstag in Berlin mitteilte. Die ersten Berichte kamen von der „Neuen Westfälischen“ und dem „Westfalen-Blatt“. Töpfer diente von 1987 bis 1994 als Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit in der Regierung unter Helmut Kohl und hat als Deutschlands zweiter Umweltminister das Amt maßgeblich gestaltet und geformt.