Die Krim brennt! Putins Kampfflugzeuge in Flammen! Massiver ATACMS-Angriff der Ukraine

Seite 1 von 2

Die Krim brennt! Putins Kampfflugzeuge in Flammen! Massiver ATACMS-Angriff der Ukraine

News (1 / 1) 18.05.2024 07:24 von Simo Symbolbild imago


Auf der von Moskau annektierten Schwarzmeer-Halbinsel Krim soll die Ukraine einen russischen Militärflugplatz mit ATACMS-Raketen beschossen haben. Videos zeigen schwere Brände, die vermutlich nicht im Interesse von Wladimir Putin sind.

Satellitenbilder zeigen Schäden und Brände nach Angriff der Ukraine

Kürzlich veröffentlichte Satellitenbilder sollen massive Schäden nach einem ukrainischen Angriff auf einen der wichtigsten russischen Militärflugplätze auf der annektierten Krim zeigen. Die Ukraine hat den Militärflugplatz Belbek zwei Nächte in Folge mit Raketen angegriffen. Während Russland behauptet, mehrere Raketen des US-Typs ATACMS sowie Drohnen über der Krim abgeschossen zu haben, bestätigte der Militärblog Rybar die Einschläge. Bei den Angriffen wurden Kampfjets und eine Treibstoffanlage zerstört, wie das unabhängige Internetportal Astra am Donnerstag berichtete. Videos im Netz zeigen schwere Brände. Zwei Kampfjets vom Typ MiG-31 und eine Su-27 wurden vollständig zerstört, und eine MiG-29 wurde beschädigt.