Gift-Alarm in Deutscher Innenstadt! Menschen verletzt - Innenstadt gesperrt!

Seite 1 von 2

Gift-Alarm in Deutscher Innenstadt! Menschen verletzt - Innenstadt gesperrt!

Stars (1 / 1) 17.05.2024 07:09 von Peter


Gefährliche Substanz freigesetzt! Evakuierung und Verletzte - Alarm in der Innenstadt! Feuerwehr riegelt City ab und evakuiert Menschen, hier alle Hintergründe:

Gefährliche Substanz verletzt mindestens 20 Menschen!

In der beschaulichen Stadt Singen im baden-württembergischen Landkreis hat ein gefährlicher Vorfall für Unruhe gesorgt. Dort wurde eine gefährliche Substanz freigesetzt, die bei mehreren Personen zu Verletzungen und bei vielen weiteren zur Kontaminierung führte. Die Polizei meldete sechs leicht verletzte Personen, die aufgrund von Haut- oder Atemwegsreizungen behandelt wurden. Zusätzlich gab es rund 20 weitere Betroffene, die mit Beschwerden konfrontiert waren, jedoch keine Verletzungen davongetragen hatten.

Die Feuerwehr leitete umgehend Messungen ein, um die Art des Gefahrstoffs zu bestimmen. Glücklicherweise konnte ein Kampfstoff ausgeschlossen werden. Nach intensiven Untersuchungen gaben die Spezialisten gegen 20:30 Uhr Entwarnung, woraufhin die Polizei die aufgestellten Absperrungen wieder aufhob. Der Ursprung des Gasgeruchs, der die Einsatzkräfte auf den Plan rief, wurde aus einer Tiefgarage gemeldet. Daraufhin wurde ein Teil der Innenstadt evakuiert.