Seite 1 von 3

Trauer! Deutscher Weltmeister und Fussballegende gestorben - nächster deutscher WM-Held tot!

Artikel lesen:

Trauer! Deutscher Weltmeister und Fussballegende gestorben - nächster deutscher WM-Held tot!
16.04.2024 07:53 von SimoSymbolbild

Fußball-Deutschland trauern um eine weitere Legende! Deutscher Weltmeister und Club-Rekordtorschütze gestorben! Nach Beckenbauer und Brehme geht der nächste ganz Große! Hier alle Hintergründe:

Trauer um deutsche Fußballlegende

Eintracht Frankfurt und die gesamte deutsche Fußballgemeinschaft stehen in Trauer um Bernd Hölzenbein, den Weltmeister von 1974 und Rekordtorschützen der SGE, der am Montagabend im Alter von 78 Jahren verstarb. Die Fußballwelt verliert mit Bernd Hölzenbein einen ihrer strahlendsten Sterne. Der legendäre Stürmer, der für sein außergewöhnliches Talent und seine Torjägerqualitäten bekannt war, schrieb Geschichte in den Annalen des deutschen Fußballs. Wie die "uns" berichtet, erlag der Weltmeister von 1974 am Montagabend einer langen und schweren Krankheit. Hölzenbein hatte in der letzten Zeit mit den Folgen starker Demenz zu kämpfen und litt unter erheblichen gesundheitlichen Einschränkungen.

Eine beeindruckende Karriere in Zahlen

.

Beliebteste Artikel aktuell: