Seite 1 von 3

Terrorzeichen in Berlin entdeckt! Hamas platziert mysteriöse Zeichen - Die Bedeutung hinter den roten Dreiecken

Artikel lesen:

Terrorzeichen in Berlin entdeckt! Hamas platziert mysteriöse Zeichen - Die Bedeutung hinter den roten Dreiecken
14.04.2024 04:36 von SiliaSymbolbild imago

Auf einer Wand in Berlin-Neukölln prangt die bedrohliche Botschaft: "Niemand außer uns bleibt, die Hamas ist in Deutschland, die Kämpfer von Al Kassam sind bereits hier.“ Ein rotes Dreieck ziert eine Statue am Hermannplatz. Und in einem Sprayer-Shop in der Yorckstraße läuft Hamas-Verherrlichung auf einem Bildschirm in Dauerschleife. Die Hauptstadt Berlin scheint von Hamas-Propaganda durchdrungen zu sein. Was bedeuten die Zeichen und wie gefährlich ist die Lage für uns?

Überall in Berlin taucht Propaganda der Hamas auf

Das rote Dreieck, ein Symbol für brutale Angriffe gegen Juden und Israel. Der Islam-Experte Ahmad Mansour (47) erklärt: "Seit dem Hamas-Terror vom 7. Oktober wurde das Dreieck in Videos verwendet, um Israelis zu markieren, die kurz darauf angegriffen werden. Es hat eine stark militarisierte und terroristische Bedeutung. Es erinnert stark an Videospiele und wirkt deshalb effektiv. Sie versuchen, ihre 'Heldentaten' mit Elementen der Jugendkultur zu glorifizieren, und das ist eines davon.“ Volker Beck (63), Grünen-Politiker und Leiter des „Tikvah Instituts“ gegen Antisemitismus, fügt hinzu: "Ursprünglich war das rote Dreieck ein Kennzeichen für kommunistische Häftlinge im Nationalsozialismus. Heutzutage hat es seine Bedeutung geändert. Im öffentlichen Raum verwendet, kann es als Drohung und Machtdemonstration der Terrorgruppe verstanden werden.“

Aktivistin fühlt sich im Stich gelassen

.

Beliebteste Artikel aktuell: