Seite 1 von 3

Biden warnt den Iran scharf vor Angriff auf Israel - ist eine Eskalation noch zu vermeiden?

Artikel lesen:

Biden warnt den Iran scharf vor Angriff auf Israel - ist eine Eskalation noch zu vermeiden?
13.04.2024 14:04 von JuliaSymbolbild imago

Israel erwartet innerhalb weniger Tage einen möglichen Angriff des Iran. Die USA sehen die Bedrohung ebenfalls als real an und verstärken ihre Truppenpräsenz sowie militärische Ausrüstung in der Region. US-Präsident Biden warnt den Iran deutlich.

Vergeltungsschlag des Irans gegen Israel könnte in den kommenden Stunden stattfinden

Angesichts der möglichen Gefahr eines iranischen Vergeltungsschlags gegen Israel erhöhen die USA ihre militärische Präsenz im Nahen Osten. Ein hochrangiger US-Verteidigungsbeamter bestätigte dies aus Washington. "Wir verlagern zusätzliche Ressourcen in die Region, um die regionale Abschreckung zu verstärken und den Schutz unserer Truppen zu erhöhen", erklärte der Beamte. Die genaue Art der verlegten Mittel und die Routen der Verlagerung blieben jedoch unklar. US-Präsident Joe Biden äußerte derweil eine klare Warnung an den Iran. Auf die Frage einer Journalistin, was seine Botschaft an den Iran sei, antwortete Biden am Freitag in Washington: "Lass es bleiben." Er rechnet damit, dass ein Angriff eher "früher als später" erfolgen werde, wollte sich jedoch nicht zu Geheimdienstinformationen äußern. Gleichzeitig betonte der 81-jährige Präsident seine Unterstützung für Israel. "Wir sind der Verteidigung Israels verpflichtet", sagte er. "Wir werden helfen, Israel zu verteidigen, und der Iran wird keinen Erfolg haben."

USA sehen reale Bedrohung für Israel

.

Beliebteste Artikel aktuell: