Seite 1 von 3

Große Militärkonvois in ganz Deutschland! Bürger besorgt, was sind die Hintergründe?

Artikel lesen:

Große Militärkonvois in ganz Deutschland! Bürger besorgt, was sind die Hintergründe?
12.04.2024 14:50 von SiliaSymbolbild imago

In Deutschland kann es wegen einer bevorstehenden NATO-Großübung zu Verkehrsproblemen kommen. Vor allem britische Soldaten sind mit Hunderten von Fahrzeugen in Konvois auf den Straßen Deutschlands unterwegs. Die Bundeswehr ruft Autofahrer deshalb nun dazu auf, besonders vorsichtig zu sein. Hier alle Hintergründe:

Großverlegung von Militärfahrzeugen für NATO-Manöver

Für das NATO-Manöver namens Steadfast Defender wird das britische Militär in den kommenden Tagen etwa 1.000 Fahrzeuge und Soldaten verlegen. Vom 14. April bis zum 25. April werden mehrere große Militärverbände hauptsächlich auf Autobahnen und Bundesstraßen in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern zu sehen sein. Das Territoriale Führungskommando der Bundeswehr in Berlin gab diese Informationen am Freitag bekannt. Die Konvois werden von den Häfen in Emden und den Niederlanden kommend auf ihrer Route durch Norddeutschland mehrere Zwischenstopps einlegen. Am 25. April sollen die letzten Fahrzeuge die Grenze zu Polen passieren.

.

Beliebteste Artikel aktuell: