Seite 1 von 3

Reisewarnung des Auswärtigen Amtes - Vor Reisen in dieses Urlaubsparadies wird gewarnt!

Artikel lesen:

Reisewarnung des Auswärtigen Amtes - Vor Reisen in dieses Urlaubsparadies wird gewarnt!
12.04.2024 14:42 von TorbenSymbolbild imago

Es ist schwer vorstellbar, dass dieses malerische Urlaubsziel eine ernsthafte Gefahr darstellen könnte. Doch das Auswärtige Amt hat eine dringende Warnung herausgegeben: Deutsche Urlauber sollten äußerst vorsichtig sein oder besser ganz auf Reisen in dieses Ziel verzichten.

Auswärtiges Amt warnt vor Reisen in beliebtes Reiseland

Die Philippinen locken mit herrlichem Sonnenschein und traumhaften weißen Sandstränden, umgeben von kristallklarem Wasser – ein wahres Paradies für Strandliebhaber. Doch gegenwärtig und wohl auch in Zukunft sollten Urlauber die Inselgruppe besser meiden. Das Auswärtige Amt hat eine dringende Warnung herausgegeben: In mehreren Regionen der Philippinen besteht eine hohe Gefahr von terroristischen Anschlägen. Auch Entführungen sind keine Seltenheit, sowohl an Land als auch auf See. Besonders gefährlich ist die islamistische Gruppe Abu Sayyaf, die für mehrere Morde sowie zahlreiche Entführungen verantwortlich ist, bei denen Ausländer bevorzugte Ziele sind. Bei einer dieser Entführungen kamen eine deutsche Geisel und ihr Reisepartner ums Leben.

Hier ist es auf den Philippinen besonders gefährlich

Reisende sollten sich bewusst sein, dass folgende Teile der Philippinen als gefährlich gelten:

– Zamboanga-Halbinsel (Region IX)

– Nördliches Mindanao (Region X), mit Ausnahme der Insel Camiguin.

Beliebteste Artikel aktuell: