Seite 1 von 3

O.J. Simpson ist tot! Mörder, umstrittener Schauspieler und Sportler gestorben - hier die ganze Geschichte!

Artikel lesen:

O.J. Simpson ist tot! Mörder, umstrittener Schauspieler und Sportler gestorben - hier die ganze Geschichte!
11.04.2024 18:18 von TimSymbolbild imago

Der Multimillionär, ehemaliger Football-Star, Schauspieler und lebenslang wegen Doppelmordes beschuldigte US-Amerikaner O.J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren verstorben. Die Familie gab dies bekannt. Hier seine unfassbare Geschichte - bis heute unglaublich, dass er frei gesprochen wurde!!

Familie bestätigt: O.J Simpson starb an Krebs

Die Angehörigen teilten auf X/Twitter mit: "Am 10. April ist unser Vater Orenthal James Simpson seinem Kampf gegen den Krebs erlegen. Er war von seinen Kindern und Enkelkindern umgeben.“ O.J. Simpson geriet nach einer äußerst erfolgreichen Karriere im Sport und Schauspiel („Die nackte Kanone“) 1994 weltweit in die Schlagzeilen, als er beschuldigt wurde, seine Ex-Frau Nicole Brown Simpson (†35), eine gebürtige Deutsche, und deren guten Freund Ronald Goldman (†25) ermordet zu haben. Die Leichen der beiden wurden blutüberströmt in Los Angeles gefunden. Der Medienrummel um den Indizienprozess war enorm. Im Mittelpunkt stand ein blutiger Handschuh, der Simpson jedoch vor Gericht nicht passte. Daher wurde der Amerikaner, der sich aus äußerster Armut hochgearbeitet hatte, im Oktober 1995 überraschend von den Geschworenen freigesprochen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: