Seite 1 von 3

Weltweite Fahndung nach Hamburger Mafia Paten! Er soll für einen Mord und einen Mordaschlag verantwortlich sein

Artikel lesen:

Weltweite Fahndung nach Hamburger Mafia Paten! Er soll für einen Mord und einen Mordaschlag verantwortlich sein
11.04.2024 18:16 von SimoSymbolbild imago

In Hamburg ereigneten sich brutale Verbrechen, die als blutige Höhepunkte des Drogenkriegs in der Hansestadt gelten: ein kaltblütiger Mord vor einer Shisha-Bar und ein Mordanschlag auf zwei Männer in einem fahrenden Auto. Lange Zeit blieb unklar, wer hinter diesen Taten steckte, doch nun ist sich die Polizei sicher den Verantwortlichen ermittelt zu haben.

Hamburger Mafia-Pate hat sich ins Ausland abgesetzt

Die Planung der Anschläge wird Mansour Ismail zugeschrieben, einem 29-jährigen gebürtigen Ägypter mit deutschem Pass. Die Staatsanwaltschaft Hamburg beschuldigt Mansour Ismail, einer der Drahtzieher der Organisierten Kriminalität zu sein und für den Rauschgifthandel im großen Stil verantwortlich zu sein. Polizeisprecher Holgen Vehren erklärt: "Mansour Ismail ist bereits vor einiger Zeit ins Ausland geflohen." Von dort aus habe er jedoch weiterhin kriminelle Handlungen maßgeblich koordiniert und beauftragt. Folgende Taten werden dem Gesuchten zur Last gelegt: Am 10. Januar 2023 wurde ein Luxus-Audi Q8 in Hamburg-Tonndorf durchlöchert, in dem die Drogen-Gangster Kaisar R. (27) und Taylan T. (30) saßen. Beide überlebten den Angriff.

.

Beliebteste Artikel aktuell: