Seite 1 von 3

Wetterwarnung! Sturm rollt auf Deutschland zu und bringt Wetterumschwung!

Artikel lesen:

Wetterwarnung! Sturm rollt auf Deutschland zu und bringt Wetterumschwung!
11.04.2024 05:28 von JuliaSymbolbild imago

Am kommenden Wochenende erwartet uns erneut sommerliches Wetter mit Höchsttemperaturen von bis zu 25 Grad. Doch schon nach kurzer Zeit wird der Sommer regelrecht weggefegt, da sich ein Sturm vor Grönland bildet und auf den Weg zu uns macht. Die Konsequenz ist ein abrupter Temperaturabfall. Sturmwarnung und Wetterumschwung für Deutschland:

Wie lange hält die Sonne noch?

Während es am Samstag in Deutschland warm und sonnig sein wird, entsteht zwischen Island und Grönland ein neues Tiefdruckgebiet, das unser Wetter stark beeinflussen wird. Der Sturm erreicht Deutschland vermutlich in der kommenden Woche. Bereits am Sonntag trifft das Tief - dann bereits als Sturm - auf die Britischen Inseln und setzt seinen Weg bis Montag fort, um in die Nordsee zu gelangen. Am Dienstag wird der Sturm dann die Ostsee erreichen. Es drohen zwei aufeinanderfolgende Tage mit Sturm. Am Montag und Dienstag wird es im gesamten Land zu stürmischen Böen kommen. Vorsicht ist geboten, da die Bäume bereits viel Laub tragen. Dies könnte zu verstärkten Windschäden führen. Die Windspitzen erreichen Geschwindigkeiten von 90 km/h, im Bergland höchstwahrscheinlich noch höher. Am Mittwoch bleibt es zwar windig, aber es wird keine Sturmböen mehr geben. Allerdings ist das nicht alles. Denn die Temperaturen werden sich drastisch halbieren - mindestens.

Sturm sorgt für einen Temperatursturz

.

Beliebteste Artikel aktuell: