Seite 1 von 3

Brandanschlag in Soling! Macheten-Angreifer tötet 4 köpfige Familie, Polizei sicher!

Artikel lesen:

Brandanschlag in Soling! Macheten-Angreifer tötet 4 köpfige Familie, Polizei sicher!
10.04.2024 05:42 von OlgaSymbolbild imago

Solingen (Nordrhein-Westfalen) – Die Polizei ist nach der brutalen Machetenattacke am Montag in Solingen überzeugt, dass der mutmaßliche Täter (39) auch für ein weiteres Verbrechen verantwortlich ist, Nämlich den verheerenden Brandanschlag auf das Mehrfamilienhaus in der Grünewalder Straße, bei dem Ende März eine vierköpfige Familie auf grausame Weise ums Leben kam. Hier die Hintergründe:

Polizei identifiziert Verdächtigen einer tödlichen Brandstiftung

Der 39-Jährige fiel auf, weil er mehrmals spät abends durch den Park an der Grünewalder Straße lief, was offenbar auf Videoaufnahmen festgehalten wurde. Zivilfahnder identifizierten ihn später als ehemaligen Bewohner des Hinterhauses des Brandortes. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann im Frühjahr 2022 wegen Mietschulden aus seiner Wohnung geworfen wurde, was ein starkes mögliches Rache-Motiv darstellt. Die Polizei überwachte den Verdächtigen, und die Mordkommission "Grün" erwirkte einen Durchsuchungsbeschluss für seine aktuelle Wohnung. Bevor dieser jedoch vollstreckt werden konnte, griff der Verdächtige einen anderen deutschen Staatsbürger (44) an. Der Machetenangriff ereignete sich am Montag gegen 15.20 Uhr in der Straße Birkenweiher. Dabei wurde das Opfer am Kopf mit einer Hieb- und Stichwaffe getroffen und teilweise skalpiert, wie aus Informationen von BILD hervorgeht.

Polizei berichtet über Entwicklung der Ermittlungen

.

Beliebteste Artikel aktuell: