Seite 1 von 3

Flugzeug in den Alpen abgestürzt! Einsatzkräfte finden männliche Leiche, ist es der vermisste Deutsche?

Artikel lesen:

Flugzeug in den Alpen abgestürzt! Einsatzkräfte finden männliche Leiche, ist es der vermisste Deutsche?
02.04.2024 17:21 von AngelaSymbolbild imago

Die Polizei geht ↑mit hoher Wahrscheinlichkeit“ davon aus, dass es sich um das vermisste Flugzeug handelt. Der Pilot der vermissten Maschine war am Samstagmorgen in der Nähe von Rom (Italien) gestartet war. Während des Fluges geriet die Propellermaschine in stürmisches Wetter. Zudem wurde seine Sicht wohl durch Sahara-Staub beeinträchtigt. Über den Ötztaler Alpen verlor die österreichische Flugsicherung den Kontakt zum Flugzeug. Zuvor hatte der Pilot Schwierigkeiten gemeldet, die Höhe zu halten, nachdem er den Einflug in die Kontrollzone angekündigt hatte. Ursprünglich war der Pilot am 25. März vom Flugplatz Kaufbeuren-Bad Wörishofen (Bayern) gestartet und über Sölden (Österreich) geflogen, bevor er um 13:52 Uhr in Urbe bei Rom gelandet war. Am Karsamstag sollte er dann über dieselbe Route zurückkehren.

Klima hatte Suche nach Flugzeug erschwert

Die Suche nach dem vermissten Piloten und seiner Cessna gestaltete sich aufgrund von Sturm, Schnee und Regen in den letzten Tagen schwierig. Dennoch äußerte sich der Leiter der Tiroler Luftfahrtbehörde, Klaus Hohenauer, am Montag gegenüber BILD optimistisch und hoffte weiterhin auf ein Osterwunder, da der Crashsensor nicht ausgelöst wurde. Doch diese Hoffnung scheint sich nun wohl zerschlagen zu haben..

.

Beliebteste Artikel aktuell: