Seite 1 von 3

Trauer! Musiker Peter Kraus - er verlor tragisch seine Tochter!

Artikel lesen:

Trauer! Musiker Peter Kraus - er verlor tragisch seine Tochter!
01.04.2024 20:40 von OlgaSymbolbild imago

Das Familienglück wurde jedoch jäh unterbrochen, als Gaby, bereits selbst Mutter, an Brustkrebs erkrankte. Trotz aller Anstrengungen und medizinischer Behandlungen suchte sie sogar Hilfe bei einem Schamanen. Im Jahr 2001 verstarb Gaby tragisch im Alter von nur 39 Jahren, was für Peter und Ingrid die schlimmste Zeit ihres Lebens bedeutete. In einem Interview mit dem "Süddeutsche Zeitung Magazin" sprach Peter kurz vor seinem 85. Geburtstag über diese schwere Zeit: "Ich musste etwas tun. Ich bin in die Garage gegangen, habe den Wagen auf die Hebebühne gestellt und ihn Stück für Stück auseinandergenommen." Den Verlust des eigenen Kindes zu verkraften, ist ein traumatisches Erlebnis.

Verlust hat Peter und seine Frau zusammengeschweißt

"Das Schlimmste ist, wenn du in dieser Situation weißt, dass es keine Hoffnung mehr gibt und du trotzdem so tun musst, als ob noch alles gut werden könnte. Wir haben sogar Schamanen konsultiert, in der Hoffnung auf irgendeine Hilfe." Das ist nun bereits 23 Jahre her. Peter Kraus zieht Bilanz: "Es war eine schreckliche Zeit, aber letztendlich hat es meine Frau und mich noch enger zusammengeschweißt." .

.

Beliebteste Artikel aktuell: