Seite 1 von 3

Katwarn! Schweres Erbeben erschüttert Teile Deutschlands

Artikel lesen:

Katwarn! Schweres Erbeben erschüttert Teile Deutschlands
25.03.2024 14:52 von PeterSymbolbild

Schweres Erdbeben mitten in Deutschland! Ungewöhnlich starke Beben haben heute Teile Deutschlands erschüttert! Bis zu 1,2 Millionen Menschen betroffen - spürbare Erdstöße schocken Bundesbürger! Hier alle Hintergründe:

Deutschland bebt!

Erdbeben-Alarm in Deutschland! In Syke, einem Ort im Landkreis Diepholz, südlich von Bremen, wurden die Einwohner am Montagmittag von einem plötzlichen Erdstoß überrascht. Die Wände begannen zu vibrieren und das Beben war kurzzeitig, aber deutlich spürbar. Laut Berichten von Anwohnern und einem Online-Portal war das Erdbeben auch in der Hansestadt Bremen zu spüren.

Die Internetseite, die über seismische Aktivitäten informiert, verzeichnete das Erdbeben um exakt 12.07 Uhr. Mit einer Magnitude von 3,6 auf der Richterskala war das Beben ein nicht zu übersehendes Ereignis. Die Magnitude ist dabei ein international anerkanntes Maß für die Stärke eines Erdbebens. Zeugen berichten, dass das Beben ebenfalls in weiter entfernten Gebieten wahrgenommen wurde. Schätzungsweise haben bis zu 1,2 Millionen Menschen die Erschütterungen gespürt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: