Seite 1 von 3

Russen-Raketen dringen in NATO-Luftraum ein! Alarm an der Ostgrenze, Truppen gehen in Bereitschaft

Artikel lesen:

Russen-Raketen dringen in NATO-Luftraum ein! Alarm an der Ostgrenze, Truppen gehen in Bereitschaft
08.04.2024 15:02 von PeterSymbolbild

Eskalation über Kiew: Schwere Luftangriffe in der Nacht - Raketen dringen in NATO-Luftraum ein! Die ukrainische Hauptstadt Kiew war in der Nacht zum Sonntag erneut Ziel intensiver Luftangriffe. Bürgermeister Vitali Klitschko berichtete via der Nachrichten-App Telegram von mehreren Explosionen: „Explosionen in der Hauptstadt. Die Luftabwehr funktioniert. Verlassen Sie die Schutzräume nicht.“ Auch die NATO ist betroffen!!

Verletzung des polnischen Luftraums

Inmitten dieser Angriffe kam es zu einem besorgniserregenden Zwischenfall: Eine russische Rakete verletzte um 4.23 Uhr für 39 Sekunden den polnischen Luftraum. Diese Information wurde von den polnischen Streitkräften bekannt gegeben. Während des gesamten Fluges wurde das Geschoss von militärischen Radaranlagen verfolgt. Als Reaktion auf diesen Vorfall mobilisierte Polen umgehend seine Luftstreitkräfte, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtete. „Polnische und verbündete Flugzeuge wurden aktiviert, was zu einer erhöhten Lärmbelästigung führen kann, insbesondere im südöstlichen Teil des Landes“, meldete das Einsatzkommando der polnischen Streitkräfte über soziale Medien.

Anhaltende Bedrohung in Kiew und Lwiw

.

Beliebteste Artikel aktuell: