Seite 1 von 3

Wetterwarnung! Schnee, Sturm, Gewitter - Meteorologen kündigen Aprilwetter im März an

Artikel lesen:

Wetterwarnung! Schnee, Sturm, Gewitter - Meteorologen kündigen Aprilwetter im März an
23.03.2024 16:44 von SimoSymbolbild imago

In Deutschland erwartet uns an diesem Wochenende ein abwechslungsreiches Wetter mit Regen, Graupel, Schnee, Gewittern und Sturmböen, was bereits einen Vorgeschmack auf das typische Aprilwetter bietet, obwohl wir uns noch in der zweiten Hälfte des März befinden. Das erwartet uns am Sonntag, sogar Schnee kann dabei sein:

Möglicher Schneefall am Wochenende

Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert zum Wochenende hin Schauer, Gewitter und starke Windböen. Lokal kann es sogar zu Schneefall kommen. Am Sonntag wird voraussichtlich wechselnd bis stark bewölkt sein, begleitet von Schauern und vereinzelten Gewittern. In höheren Lagen der Berge sind Schneeschauer zu erwarten. An der Nordsee sowie in Kamm- und Gipfellagen können Sturmböen auftreten. Im Erzgebirge ab 500 Metern und am Alpenrand ist zudem länger anhaltender Schneefall möglich. Die Temperaturen bewegen sich größtenteils zwischen fünf und zehn Grad Celsius.

.

Beliebteste Artikel aktuell: