Seite 1 von 3

Wut auf Harry und Meghan! 08/15-Statement zu Kates Krebserkrankung erzürnt den Palast und die Welt!

Artikel lesen:

Wut auf Harry und Meghan! 08/15-Statement zu Kates Krebserkrankung erzürnt den Palast und die Welt!
23.03.2024 14:14 von OlgaSymbolbild shutterstock.com

Blass, schmal und ganz allein gab Kate (42), die Ehefrau von Prinz William, am Freitag ihre Krebserkrankung der Welt bekannt. Es sind zweifellos die schwersten Stunden für sie, ihre drei Kinder George (10), Charlotte (8) und Louis (5) sowie ihren Mann Prinz William (41), den Thronfolger von England. Während die ganze Welt mitfühlt und rührende Genesungswünsche an Kate sendet, gibt es einen, der sich sehr knapp fasst: Prinz Harry (39) und seine Frau Meghan (42) gaben gemeinsam ein kurzes Statement heraus, das Fragen aufwirft - mehr noch, es hagelt jetzt schon böse Kritik!

Prinz Harry und Herzogin Meghan senden kurzen Genesungswunsch

In der Mitteilung heißt es schlicht: "Wir wünschen Kate und ihrer Familie Gesundheit und Heilung und hoffen, dass sie dies privat und in Frieden tun können." Diese Worte wirken distanziert und wenig persönlich, fast wie eine Standardbekundung. Laut der amerikanischen "New York Post" erfuhr der im Exil lebende Royal zeitgleich mit der Öffentlichkeit von Kates Erkrankung. Berichten zufolge soll Harry direkt nach der Bekanntgabe von Kates Zustand mit ihr gesprochen haben. Die knappen und wenig einfühlsamen Worte des Statements wirken umso irritierender. Ob Harry jetzt zu seiner Schwägerin reisen wird, ist nicht bekannt. Dieses Statement scheint jedoch ein Zeichen für das stark angegriffene Verhältnis von Harry zu seiner Familie zu sein. Insider des Königshauses berichten der "New York Post": "Das Vertrauen zwischen Harry und seiner Familie ist nun endgültig zerbrochen." Ein jahrhundertealtes Sprichwort besagt: "Blut ist dicker als Wasser." Häufig wird dies so interpretiert: Trotz aller Differenzen und Konflikte hält man als Familie zusammen und steht sich in Krisenzeiten bei.

Auch Prinz William braucht Unterstützung

.

Beliebteste Artikel aktuell: