Seite 1 von 3

Terror in Moskau! 40 Tote in Konzerthalle! Terroristen schießen mit Sturmgewehren in die Zuschauer

Artikel lesen:

Terror in Moskau! 40 Tote in Konzerthalle! Terroristen schießen mit Sturmgewehren in die Zuschauer
22.03.2024 21:36 von JuliaSymbolbild

Terrorangriff auf Konzerthalle in Moskau! In der Crocus City Hall, einer bekannten Veranstaltungsstätte am westlichen Stadtrand Moskaus, kam es zu einem verheerenden Ereignis. Während die russische Rockband „Piknik“ auf der Bühne die letzten Vorbereitungen für ihren Auftritt traf, wurde das Konzert durch eine tragische Wende unterbrochen. Schwer bewaffnete Angreifer stürmten die Halle und begannen, kurz vor Beginn der Veranstaltung, wild um sich zu schießen - mindestens 40 Menschen starben! Hier alle Hintergründe und erste Videos:

Einsatz von Schusswaffen und Sprengstoff

Zeugenberichten zufolge verwendeten die Angreifer automatische Waffen und brachten Sprengsätze zur Detonation. Das russische Außenministerium bezeichnete den Anschlag als „blutiges terroristisches Attentat“. Der Inlandsgeheimdienst FSB berichtet von mindestens 40 Todesopfern, wobei die tatsächliche Zahl der Getöteten noch höher liegen könnte. Mehr als 100 Menschen haben durch den Angriff Verletzungen erlitten. In sozialen Medien verbreitete Videos zeigen mindestens vier Personen in militärischer Montur, die mit Sturmgewehren in die Menge feuern. Die Schüsse sollen etwa 15 bis 20 Minuten angedauert haben, bevor mehrere Explosionen zu hören waren und ein Großfeuer ausbrach. Das Feuer, das durch eine Granate oder eine Brandbombe ausgelöst wurde, sorgte für ein Inferno in der Halle, deren Kapazität bei über 7000 Personen liegt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: