Seite 1 von 3

Putin bombardiert WEITER - Sumy von mehr als 200 Bomben getroffen

Artikel lesen:

Putin bombardiert WEITER - Sumy von mehr als 200 Bomben getroffen
22.03.2024 11:45 von JuliaSymbolbild imago

Die Situation in einigen Gebieten der Ukraine ist alarmierend! Medienberichten zufolge hat Wladimir Putin angeblich über 200 Bomben auf einen einzigen Ort in der Ukraine abwerfen lassen. Dies berichtet unter anderem die britische Tageszeitung "Express". Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj zeigte sich angesichts der fortlaufenden Angriffe schockiert.

200 Bomben im Gebiet Sumy eingeschlagen

Während die intensiven Kämpfe an der Frontlinie anhalten, haben die Streitkräfte aus Moskau das nordöstliche Gebiet Sumy ins Visier genommen. Die Zivilbevölkerung von Sumy musste Anfang der Woche evakuiert werden, nachdem sie 30 heftigen Angriffen ausgesetzt war. "Seit Anfang des Monats hat die russische Luftwaffe fast 200 gelenkte Gleitbomben auf die Gemeinden der Region Sumy abgeworfen - Dörfer, Städte, zivile Infrastruktur", erklärte Selenskyj.

Auch die ukrainische Hauptstadt Kiew wurde in mehreren Wellen mit Raketen angegriffen. In den Morgenstunden waren Explosionen von Flugabwehrraketen im Stadtzentrum zu hören, wie ein Reporter der Deutschen Presse-Agentur berichtete. Die ukrainische Armee gab an, dass die strategische Luftwaffe Russlands vom Kaspischen Meer aus eingesetzt wurde, nachdem es mehrere Wochen lang keine Angriffe dieser Art gegeben hatte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: