Seite 1 von 3

Schnee zu Ostern? Oster-Wetter: Kälte und sommerliche Hitze möglich

Artikel lesen:

Schnee zu Ostern? Oster-Wetter: Kälte und sommerliche Hitze möglich
22.03.2024 11:04 von TorbenSymbolbild imago

Das Wetter nimmt uns auf eine turbulente Reise mit. Noch am Wochenende werden wir Schnee, Graupel, Schauer und kalten Nordwind erleben. Doch bis Ostern ändert sich das Wetterradar. Ein Hauch von Sahara-Luft bahnt sich den Weg nach Norden, und der erste Sommertag ist in Sicht. Wie wird das Wetter nun an Ostern?

Temperatursturz vor diesem Wochenende erwartet

Orkan Kilia sorgt für einen Temperatursturz in Deutschland. Obwohl Kilia im Nordmeer wütet und die Küsten Norwegens erreicht, bringt sie auch uns ab Freitag einen kräftigen Kaltluftstrom. Die Temperaturen fallen deutlich, um bis zu 10 Grad, begleitet von anhaltendem Regen. Schnee und Graupel werden uns am Wochenende begleiten. Ab einer Höhe von 500 Metern beginnt es am Samstagabend zu schneien, und auch am Sonntag und Montagvormittag sind immer wieder Graupel- oder Schneeschauer zu erwarten. Nachts sinkt die Schneefallgrenze sogar auf bis 200 Meter nach unten. Es erwartet uns ein ungemütliches und kaltes Wochenende, mit Bodenfrost und Glätte in den frühen Morgenstunden. Doch auch das ändert sich bald.

Sommerliches Wetter zu Ostern möglich

.

Beliebteste Artikel aktuell: