Seite 1 von 3

Putin rüstet weiter auf! - Laufen Vorbereitungen für einen Konflikt mit der NATO?

Artikel lesen:

Putin rüstet weiter auf! - Laufen Vorbereitungen für einen Konflikt mit der NATO?
22.03.2024 10:22 von TimSymbolbild imago

Moskau - Russland fühlt sich bedroht, insbesondere von den USA und ihren Unterstützern in Westeuropa. Diese Auffassung vertritt Wladimir Putin und seine Anhänger als Rechtfertigung für den Ukraine-Krieg, den sie als eine Art Selbstverteidigung darstellen. Für die Zukunft plant Russland, seine militärische Stärke weiter auszubauen. Es sieht wirklich nach einem Angriff auf die NATO aus wie viele Experten bestätigen!

Russland rüstet weiter auf - Soldaten sollen neue Einheiten bilden

Die Antwort des Kremls auf vermeintliche Bedrohungen war schon immer Gewalt - reine Gewalt, die durch schiere Masse gewährleistet wird. Die Kriegswirtschaft befindet sich im vollen Gange, und Putin schickt eine Unmenge an Soldaten in das Kampfgebiet in der Ukraine. Es ist offensichtlich, dass der Präsident, der seine fünfte Amtszeit antritt, Russland einen enormen Preis zahlen lässt, um seine Ziele im Ukraine-Krieg zu erreichen. Die Aufrüstung der Armee ist bereits im Gange. Laut einem Bericht des in Moskau ansässigen Medienunternehmens RBC gab Verteidigungsminister Sergei Schoigu bei einer Sitzung des Vorstands der Militärabteilung einen aktuellen Überblick über den Ausbau der Truppen. Er erwähnte die Bildung eines Armeekorps, einer motorisierten Schützendivision, der Dnjepr-Flottille und einer Brigade von Flussbooten für die Flottille.

Neue Truppen sind offenbar nicht für EInsatz in der Ukraine vorgesehen

.

Beliebteste Artikel aktuell: