Seite 1 von 3

Beliebe Bäckerei-Kette schließt alle Filialen - Insolvent! Kein rettender Investor für beliebten Bäcker

Artikel lesen:

Beliebe Bäckerei-Kette schließt alle Filialen - Insolvent! Kein rettender Investor für beliebten Bäcker
22.03.2024 08:00 von AngelaSymbolbild imago

Die Nachricht von der Schließung aller noch verbleibenden Filialen einer deutschen Bäckereikette trifft sowohl die Mitarbeiter als auch die Kunden schwer. Trotz vieler Hoffnungen auf Rettung gibt es leider kein Entkommen vor dem bitteren Ende mehr - erneut schließt ein Traditionsunternehmen und die Nahversorgung leidet!

Bäckerei-Kette geht in die Insolvenz

Die Insolvenz der Muttergesellschaft traf die Kunden wie ein Schlag ins Gesicht. Während die meisten Filialen der Bäckereikette schließen mussten, gab es zunächst noch Hoffnung für andere Standorte, die von anderen Bäckereien übernommen wurden. Doch auch die Tochtergesellschaft Mäkelbörger KuchenManufaktur GmbH, die zunächst weiter betrieben wurde, steht nun vor dem Aus – und zwar schneller als erwartet. Die endgültige Schließung der Mäkelbörger KuchenManufaktur GmbH erfolgt bereits Ende März. Bis zum 15. März lief der Geschäftsbetrieb noch normal, danach arbeitete nur noch die Hälfte der 152 Beschäftigten, um die Auslaufproduktion zu bewältigen. Ab April werden die beliebten Leckereien und Backwaren des Lila Bäckers nicht mehr erhältlich sein, da der Betrieb vollständig eingestellt wird.

.

Beliebteste Artikel aktuell: