Seite 1 von 3

Angriff auf Schulhof! Mitschüler würgt Kind bis zur Bewusstlosigkeit

Artikel lesen:

Angriff auf Schulhof! Mitschüler würgt Kind bis zur Bewusstlosigkeit
22.03.2024 07:54 von TorbenSymbolbild imago

Gewalt an deutschen Schulen immer dramatischer! Am Morgen kam es auf einem Schulhof zu erschreckenden Szenen, als eine verbale Auseinandersetzung unter Schülern offenbar eskalierte und ein Kind ein anderes bis zur Bewusstlosigkeit würgte. Was ist passiert?

Konfrontation auf dem Schulhof wird gewalttätig

Die Kriminalpolizei hat den Vorfall untersucht, und Polizeioberkommissar Denis Stegner vom unterfränkischen Präsidium bestätigte am Donnerstag die Ereignisse vom Vortag. Demnach begann der Vorfall mit einem heftigen Streit unter Schülern in einer Bildungseinrichtung in Wiesentheid im Landkreis Kitzingen. Die Auseinandersetzung schien außer Kontrolle zu geraten, als ein Kind physisch wurde und sein Mitschüler angriff, ihn offenbar zu würgen versuchte. Der Angreifer ließ nicht locker, bis sein Gegner das Bewusstsein verlor. Erst dann gelang es, die beiden zu trennen und den Rettungsdienst zu alarmieren.

.

Beliebteste Artikel aktuell: