Seite 1 von 3

RTL: Peter Kloeppel Nachfolge steht fest! Neues News-Team sorgt für Kopfschütteln bei den Fans!

Artikel lesen:

RTL: Peter Kloeppel Nachfolge steht fest! Neues News-Team sorgt für Kopfschütteln bei den Fans!
19.03.2024 11:11 von JuliaSymbolbild

RTL verkündet Kloeppel-Nachfolge - Fans reagieren gespalten!

Peter Kloeppel, einer der prägenden Gesichter des deutschen Nachrichtenfernsehens, wird seinen Posten als RTL-Anchorman im kommenden Sommer räumen. Die Spekulationen um seine Nachfolge haben nun ein Ende gefunden. Das Kölner Medienhaus gab bekannt, dass die Zuschauer bei "RTL Aktuell" ab Sommer von einem neuen Nachrichtenteam begrüßt werden. Doch schon jetzt spaltet die Ankündigung die Fernsehgemeinde. Hier alles, zum neuen Team:

Gemischte Reaktionen auf das neue Team

.

Die designierten News-Anchors sind keine Unbekannten im RTL-Universum. Roberta Bieling und Christopher Wittich übernehmen die Leitung der Nachrichtensendung. Bieling verfügt bereits über Erfahrung als Gesicht des Mittagsjournals "Punkt 12", während Wittich aus seiner Arbeit im Washingtoner Studio und als Teil des Moderationsteams von "RTL Aktuell" bekannt ist. Auch im Sportbereich setzt der Sender auf bewährte Kräfte: Anna Fleischhauer und Andreas von Thien werden die Sportberichterstattung übernehmen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: