Seite 1 von 3

Zugunfall bei München! Intercity rast mit 170 in eine Baumaschine auf den Gleisen - Schock für die Passagiere

Artikel lesen:

Zugunfall bei München! Intercity rast mit 170 in eine Baumaschine auf den Gleisen - Schock für die Passagiere
12.04.2024 15:11 von SimoSymbolbild imago

In Grafing (Bayern) kam e im IC460 von Wien nach München zu einem schockierenden Vorfall. Kurz nach zwei Uhr morgens wurden viele der 170 Fahrgäste durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Es gab eine verheerenden Unfall!

Vollbesetzter Intercity kollidiert mit Baumaschine!

Der Zug war bei München mit einer Baumaschine kollidiert. "Bauarbeiten wurden auf Gleis 3 durchgeführt", sagte Bundespolizei-Sprecher Wolfgang Hauner gegenüber Vipflash.de. "Warum der österreichische Zug dennoch dort fuhr, ist Teil unserer laufenden Ermittlungen." Die betroffene Maschine, eine sogenannte Schiebemaschine zur Gleisabschleifung, wurde vollständig zerstört. Auch der Triebwagen des Intercity wurde schwer beschädigt, wobei die Polizei von einem Schaden in sechsstelliger Höhe ausgeht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: