Seite 1 von 3

Feuer im Flugzeug? Lufthansa muss auf Rhodos notlanden! Passagiere erleben Albtraum in der Luft

Artikel lesen:

Feuer im Flugzeug? Lufthansa muss auf Rhodos notlanden! Passagiere erleben Albtraum in der Luft
19.03.2024 07:02 von SiliaSymbolbild imago

Ein Flugzeug der Lufthansa musste am Montag auf der griechischen Insel Rhodos notlanden, nachdem Rauch in der Kabine aufgetreten war, so der Flughafenbetreiber Fraport. Die Lufthansa bestreitet jedoch diese Behauptung in einer eigens herausgegebenen Erklärung - was ist wirklich geschehen?

Lufthansa- Airbus auf muss auf Rhodos notlanden

Ein Sprecher der Airline bestätigte die Notlandung auf Anfrage von BILD. Der betroffene Flug trug die Nummer LH630. Die Maschine hob um 13.49 Uhr mit einer Verspätung von 19 Minuten in Frankfurt ab und sollte nach Dubai fliegen. Aufgrund des Vorfalls in der Kabine entschied sich der Pilot für die Notlandung auf der Ferieninsel Rhodos. Um 17.36 Uhr Ortszeit landete der Airbus A330-343 sicher auf dem Flughafen Rhodos. Ein Unternehmenssprecher der Lufthansa betonte, dass es „zu keiner Zeit eine Rauchentwicklung an Bord gegeben“ habe. Stattdessen sei ein "nicht identifizierbarer elektrischer Geruch in der Bordküche“ aufgetreten, was zur "vorsorglichen“ Landung geführt habe.

.

Beliebteste Artikel aktuell: