Seite 1 von 3

Deutscher Schlager-Star tot! Musik-Legende ist tot - seinen Kult-Hit kennt fast jeder!

Artikel lesen:

Deutscher Schlager-Star tot! Musik-Legende ist tot - seinen Kult-Hit kennt fast jeder!
18.03.2024 19:04 von SimoSymbolbild imago

Wieder stirbt eine deutsche Musik-Legende! Beliebter Schlagersänger ist tot! Seine Familie erklärte heute, dass er zu Hause in der Nacht friedlich verstorben sei, wie er es sich gewünscht habe. Seine Hits werden vielen unvergessen bleiben! Hier alle Hintergründe:

Durch diesen Hit wurde er bekannt

Der Schlagersänger und Komponist Henry Valentino, bürgerlich bekannt als Hans Blum, ist verstorben. Im Alter von 95 Jahren starb er bereits am Freitag, wie seine Plattenfirma bekannt gab. Valentino erlangte Berühmtheit vor allem durch seinen Hit "Im Wagen vor mir", den er 1977 gemeinsam mit seiner Duett-Partnerin Uschi veröffentlichte. Der eingängige Refrain wurde schnell zu einem Ohrwurm. Obwohl er als Schlagersänger bekannt war, war Valentino hauptsächlich als Komponist im Hintergrund der Schlager-Branche tätig. Er schrieb Lieder für eine Vielzahl von Künstlern, darunter Howard Carpendale, Wencke Myhre und Hildegard Knef. Seine Hochphase hatte Valentino in den 60er- und 70er-Jahren. Valentino selbst gab an, nie wirklich berühmt sein zu wollen. Die Kunstfigur Henry Valentino entstand, als er ein Lied nicht bei einer Plattenfirma platzieren konnte. Unter diesem Namen trat er fortan auf, mit Hut, Schnäuzer und verstellter Stimme.

.

Beliebteste Artikel aktuell: