Seite 1 von 3

König Charles tot!? Russen melden Tod von König Charles - stimmt die Meldung?

Artikel lesen:

König Charles tot!? Russen melden Tod von König Charles - stimmt die Meldung?
18.03.2024 19:00 von SiliaSymbolbild imago

Ist König Charles tot? Russische Medien sorgten am heute für einen schockierenden Vorfall, als sie den Tod von König Charles III. mit einer offiziellen Todesanzeige des Buckingham Palace verkündeten. Ist Charles wirklich tot?

König Charles Todesnachricht von russischen Medien verbreitet

Die traurige Nachricht wurde zunächst vom russischen Nachrichtendienst Mash auf ihrer Telegram-Seite mit 2,3 Millionen Followern verbreitet. Innerhalb weniger Stunden wurde die Falschmeldung von russischsprachigen Medien aufgegriffen und verbreitet, nicht nur in Russland, sondern auch in Ländern wie der Ukraine, Kasachstan und Georgien.Die gefälschte Anzeige, datiert auf den 18. März 2024 und angeblich vom "königlichen Informationsdienst", behauptete, dass der König unerwartet verstorben sei. Die Nachricht erreichte schließlich auch die sozialen Medien, wobei der Begriff "King Charles" innerhalb kürzester Zeit mit über 75.000 Erwähnungen in Deutschland zum Top-Trend wurde.

Falschmeldung wurde Trend auf X

.

Beliebteste Artikel aktuell: