Seite 1 von 3

Vollsperrung! Geisterfahrer verursacht schweren Unfall auf Autobahn, 4 Personen schwer verletzt - 2 Kinder unter den Opfern

Artikel lesen:

Vollsperrung! Geisterfahrer verursacht schweren Unfall auf Autobahn, 4 Personen schwer verletzt - 2 Kinder unter den Opfern
18.03.2024 15:12 von GünterSymbolbild imago

Auf der Autobahn hat sich ein schwerer Unfall abgespielt, bei dem ein 55-jähriger Fahrer zum Geisterfahrer wurde, während er ein Kind in seinem überfüllten Auto mitnahm. Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler saß es ungesichert auf dem Schoss eines Insassen. Der Vorfall führte zu schweren Verletzungen von vier Personen.

4 Personen bei Unfall schwer verletzt

Der Mann aus dem Landkreis Ahrweiler war mit Familienmitgliedern in seinem gut 15 Jahre alten Ford C-Max unterwegs. Im Auto befanden sich zwei Erwachsene (22 und 45 Jahre alt), ein Teenager (15 Jahre alt) sowie zwei Kleinkinder im Alter von 3 und 4 Jahren. Da für das dreijährige Kind im fünfsitzigen Mini-Van kein eigener Sitzplatz mehr vorhanden war, saß es ungesichert auf dem Schoß der Beifahrerin. Gegen 21 Uhr machte die Familie auf dem Parkplatz "An der Zeg" eine Pause. Beim Wiedereintritt in den Verkehr fuhr der Fahrer anscheinend nach links statt nach rechts aus einer der schräg zur Fahrtrichtung markierten Parkbuchten heraus und geriet als Geisterfahrer auf die Autobahn in Richtung Neuwied. Etwa einen Kilometer weiter an der Abfahrt Bendorf kam es zu einem Zusammenstoß in einer Kurve, als ein 39-jähriger Pole mit seinem Audi A4 nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte und das Familienauto rammte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: