Seite 1 von 3

Zugunglück in Leipzig - Zwei Züge aus ungeklärter Ursache kollidiert - Strecke gesperrt!

Artikel lesen:

Zugunglück in Leipzig - Zwei Züge aus ungeklärter Ursache kollidiert - Strecke gesperrt!
12.01.2024 15:25 von GünterSymbolbild imago

Der Notruf ging am Morgen bei der Polizei ein, und aktuell sind die Einsatzkräfte vor Ort, um sich einen Überblick zu verschaffen. Laut Jens Damrau, dem Sprecher der Bundespolizei, gab es schnell Entwarnung hinsichtlich von Personenschäden, da zum Glück niemand zu Schaden gekommen sei. Es bleibt jedoch unklar, was genau passiert ist, und es gibt noch keine Einschätzung zur Schwere der Kollision oder zum entstandenen Schaden. Weitere Informationen werden im Laufe des Tages erwartet.

Züge scheinbar nicht für Personenverkehr gedacht

Gemäß Informationen der Medien waren die an dem Unfall beteiligten Züge anscheinend nicht für den Personennahverkehr vorgesehen. Deshalb gibt es wohl keine betroffenen Fahrgäste. Die Strecke auf der sich der Unfall ereignete, wird hauptsächlich für den Güterverkehr genutzt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: