Seite 1 von 3

Eilmeldung! Hausexplosion im Harz - Behörden melden ein Todesopfer und 2 Verletzte

Artikel lesen:

Eilmeldung! Hausexplosion im Harz - Behörden melden ein Todesopfer und 2 Verletzte
30.11.2023 14:08 von PeterSymbolbild imago

Zwei Menschen erlitten Verletzungen, wobei eine Person schwer verletzt wurde. Ein weiterer Betroffener erlitt derart schwere Verletzungen, dass er den Vorfall nicht überlebte. Die Feuerwehr musste die drei zuvor aus dem Haus retten. Die genaue Ursache der Explosion ist derzeit völlig unklar, teilte das Polizeirevier Harz am Morgen mit, wobei ein Arbeitsunfall in Betracht gezogen wird.

Ermittlungen zur Ursache der Explosion laufen

Es ist noch unklar, ob eine Gasflasche für die Explosion verantwortlich war, dies muss noch ermittelt werden. Die Polizei konnte auch keine detaillierten Informationen zu den Betroffenen geben, da zunächst die Angehörigen benachrichtigt werden müssen. Die Voigtei war zwischen den Straßen Am Burcharditor und Trillgasse vorübergehend komplett für Personen-, Fahrzeug- und Nahverkehr gesperrt, konnte aber mittlerweile wieder freigegeben werden. Der Sachschaden am Fachwerkhaus und den umliegenden Gebäuden steht bislang noch nicht detailliert fest.

.

Beliebteste Artikel aktuell: