Eilmeldung! Schneechaos in Mitteldeutschland! Autofahrer eingeschneit, Bäume stürzen auf die Straßen!

Seite 1 von 3

Eilmeldung! Schneechaos in Mitteldeutschland! Autofahrer eingeschneit, Bäume stürzen auf die Straßen!

Stars (1 / 1) 27.11.2023 20:03 von Simo


Kinder in Schule gefangen ++ Autofahrer eingescheneit ++ Chaos auf den Straßen! Schwerer Wintereinbruch in Mitteldeutschland - auch der Rest der Nation bekommt Frost und Schnee, hier aber ist es besonders dramatisch! Autofahrer sitzen in ihren Wagen fest, Bäume knicken unter der Schneelast um, auch Stromversorgung gefährdet - hier die Lage:

Dramatische Szenen nach schwerem Wintereinbruch

Der Wintereinbruch hat in Mitteldeutschland zugeschlagen! Die Schneemassen haben zu erheblichen Behinderungen und gefährlichen Situationen im hessischen Rheingau-Taunus-Kreis geführt. Zahlreiche Autofahrer saßen nach Angaben der Feuerwehr am Montagabend in ihren Fahrzeugen fest. In Bad Schwalbach strandeten Jungen und Mädchen in ihrer Schule. Bei Eltville mussten etwa 100 Personen von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen gerettet werden. „Die Lage ist außergewöhnlich“, sagte Kreisbrandmeister Michael Ehresmann der Deutschen Presse-Agentur. „Bäume fallen um wie Streichhölzer.“

Eingeschlossene Fahrzeuge und gestrandete Schüler

Der Rheingau-Taunus-Kreis habe einen Führungsstab, unter anderem mit dem Landrat Sandro Zehner, dem Kreisbrandinspektor Christian Rossel und einem Verbindungsbeamten der Polizei eingerichtet, um die Einsätze während der Unwetterlage zentral zu koordinieren. Auf der Straße zwischen Kiedrich und Hausen vor der Höhe seien am Abend noch etwa 30 Fahrzeuge vom Schnee eingeschlossen. Etwa 100 Menschen, die nahe Eltville wegen umstürzender Bäume aus ihren Fahrzeugen gerettet werden mussten, wurden in einer Halle auf einem nahen Fabrikgelände untergebracht und versorgt, wie der Kreisbrandmeister weiter berichtete. Doch dort sei nun der Strom ausgefallen. Die Einsatzkräfte würden sich weiter um die Menschen kümmern.

Mehr aus dem Web