RKI und WHO schlagen Alarm! China: Unbekannte Atemwegserkrankung breitet sich aus - doch die Mauern!

Seite 1 von 2

RKI und WHO schlagen Alarm! China: Unbekannte Atemwegserkrankung breitet sich aus - doch die Mauern!

News (1 / 1) 16.05.2024 19:09 von Torben


Es ist wie bei den Anfängen von Corona! Diese Situation macht Angst: In China bei Kindern sprunghaft an. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat Peking um detaillierte Informationen über die Zunahme dieser "undiagnostizierten" Krankheit gebeten. Gestern rief die Organisation die chinesische Bevölkerung dazu auf, "Maßnahmen zur Verringerung des Risikos" zu ergreifen. Die Krankenhäuser im ganzen Land sind mit erkrankten Infizierten überfüllt. Aber - noch mauert China! Was kommt da auf uns zu?

Weltweites Überwachungssystem warnt vor einer Epidemie!

Ursprünglich führten die chinesischen Behörden die steigenden Fallzahlen auf die Aufhebung der Covid-19-Beschränkungen und auf bakterielle Infektionen zurück. Doch nun scheint sich die Situation zu verschlimmern. Das weltweite Überwachungssystem für Krankheitsausbrüche, Promed, warnt vor einer Epidemie "nicht diagnostizierter Lungenentzündung" bei Kindern und Erwachsenen.

Promed schreibt in einer Meldung: "Dieser Bericht deutet auf einen weitverbreiteten Ausbruch einer undiagnostizierten Lungenentzündung hin. Es ist überhaupt nicht klar, wann dieser Ausbruch begann, da es ungewöhnlich wäre, dass so viele Kinder so schnell betroffen wären." Die aktuellste Warnung basiert auf Berichten über überfüllte Krankenhäuser in Peking, der nordöstlich gelegenen Provinz Liaoning sowie in der Küstenstadt Xiamen.

Mehr aus dem Web