Hinrichtung im Wohnviertel! Killerkommando erschießt Mann in Hamburg, mitten auf der Straße! Der gutbürgerliche Stadtteil Sasel in Hamburg wurde am vergangenen Abend Schauplatz eines grausamen Verbrechens. Ein junger Mann wurde vor der Shisha-Bar "Cherie" von einem Killer-Kommando auf dem Gehweg hingerichtet. Hamburg wird immer mehr zum Hotspot - ist es die Drogenmafia? Hier alle Hintergründe:
Die Tat ereignete sich um 22.30 Uhr, als der Mann gerade die warmen Temperaturen des milden Spätsommer-Abends genießen wollte. Die Schüsse ließen die Saseler Chaussee erbeben und die Todesschreie des Opfers hallten durch die Straßen. Anwohner, die von dem Vorfall schockiert waren, alarmierten sofort die Polizei.
Als die Einsatzkräfte am Tatort eintrafen, bot sich ihnen ein uns des Grauens. Der niedergeschossene Mann lag vor der Bar auf dem Boden und kämpfte um sein Leben. Die Mediziner versuchten vergeblich, ihn zu reanimieren, doch seine Verletzungen waren zu schwer. Er verstarb noch im Rettungswagen. Die Polizei reagierte sofort und konnte das mutmaßliche Killer-Kommando festnehmen. Etwa 500 Meter von der Bar entfernt stoppten die Beamten einen hochmotorisierten VW Arteon und zwangen die Insassen mit gezogenen Dienstwaffen aus dem Fahrzeug. Die vier Männer wurden unter dringendem Mordverdacht festgenommen.