Putin macht sich zum Gespött - "Kommen als nächstes Pferde?"! Russland schickt Panzer von 1940 an die Front!

Seite 2 / 2

Putin macht sich zum Gespött - "Kommen als nächstes Pferde?"! Russland schickt Panzer von 1940 an die Front!

News (2 / 1) 21.08.2024 15:38 / Angela


Panzer noch unter Stalin entwickelt!

Die Produktion des T-54 begann 1946, als der ehemalige Kremlchef Josef Stalin noch an der Macht war, und Ende der 1950er Jahre wurde er zum wichtigsten Kampfpanzer für die Panzereinheiten der sowjetischen Armee.

Nutzer sozialer Medien spekulierten über die Bedeutung des Bildmaterials und darüber, ob die Panzer an der Front eingesetzt würden. Carl Bildt, Ko-Vorsitzender des Europäischen Rates für Auswärtige Beziehungen, twitterte, die Lieferung der Panzer zeige "die Entschlossenheit des Kremls, den Krieg mehr oder weniger für immer fortzusetzen", und sie zeige, dass die russischen Bestände an modernen Waffen "ernsthaft erschöpft" seien.

"Sogar der T-62 ist ein super moderner Panzer im Vergleich zu diesem... Was kommt als nächstes? T-34? Pferde", schrieb der Twitter-Nutzer Denys Davydov neben dem Bildmaterial, das den Transport der Panzer zeigt. Der T-34 ist ein sowjetischer Panzer aus dem Zweiten Weltkrieg.