Seite 1 von 3

Deutsche Prinzessin verklagt McDonalds - es geht um 15 Millionen Euro!

Artikel lesen:

Deutsche Prinzessin verklagt McDonalds - es geht um 15 Millionen Euro!
09.02.2023 07:30 von SimoSymbolbild imago

Deutsche Prinzessin verklagt McDonalds - es geht um 15 Millionen und das Erbe Ihres zu früh verstorbenen Mannes! Versucht McDonalds die Prinzessin zu betrügen? Diese hat jetzt drei Klagen eingereicht! Hier die unglaubliche Story!

Prinzessin verklagt McDonalds

In einem Rechtsstreit geht aktuell Prinzessin Carla von Hessen gegen die bekannte Restaurant-Kette McDonalds vor. Ihr Mann, der verstorbene Prinz Otto von Hessen hatte insgesamt 4 Filialen der Fast Food-Kette geführt. Offenbar ist man bei McDonalds nicht damit einverstanden, dass Alleinerbin Prinzessin Carla von Hessen die Geschäfte ihres verstorbenen Mannes weiterführt. Deshalb wird in dem Rechtsstreit im Augenblick vor dem Oberlandesgericht verhandelt. Aus einer Sitzung des Oberlandesgerichts in München am Dienstag war Prinzessin Carla von Hessen allerdings als Verliererin hervorgegangen. Bei dem Prozess geht es darum, dass Prinz Otto von Hessen, der vor kurzem bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, insgesamt 35 Jahre Franchise-Nehmer von 4 McDonald-Filialen in der bayerischen Stadt Ingolstadt gewesen ist. Nach seinem Tod ist seine Frau, Prinzessin Carla von Hessen, die Alleinerbin des verstorbenen Prinzen. Schon zuvor soll Carla von Hessen in die Geschäftsleitung der Filialen involviert gewesen sein. Doch nun eskaliert der Streit mit Mc Donalds, weil man dort der Ansicht ist, dass die Ehefrau des Prinzen nie Franchise-Partnerin gewesen ist. Dementsprechend erkennt MC Donalds ihre Rolle als Geschäftsführerin nicht an. Die Prinzessin führt jedoch weiter die Geschäfte und hatte zuletzt auch Strafanzeige gegen das Unternehmen gestellt. Diese richteten sich gegen Mitarbeiter des Unternehmens und gegen 3 verschiedene Zahlungsdienstleister. Damit soll verhindert werden, dass die Kartenzahlungen in den Filialen direkt an das Unternehmen ausgeschüttet werden. Auf diese Weise will Prinzessin Carla von Hessen 15 Millionen Euro an Umsätzen verloren haben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: