Seite 1 von 3

Ehemaliger Olympiasieger stirbt an Corona - Der Impfskeptiker hatte seine Impfung zu lange hinausgezögert

Artikel lesen:

Ehemaliger Olympiasieger stirbt an Corona - Der Impfskeptiker hatte seine Impfung zu lange hinausgezögert
26.01.2023 00:36 von TimSymbolbild imago

Sportler hatte sich offenbar zu spät impfen lassen

Offenbar hatte sich Csollany kurz vor seiner Infektion aber doch seine 1. Impfung abgeholt, weil er durch seine Weigerung Gefahr lief seinen Job als Trainer zu verlieren, Wie die Zeitschrift "Blikk" im Januar bereichtete, erfolgte die Impfung aber wohl zu spät, so dass sein Körper nach der Erkrankung nicht genügend Antikörper bilden konnte. De Tod des Sportlers hat in seiner Heimat Ungarn große Trauer ausgelöst. Eine der ersten Kondolenzen kam von Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán. Dieser veröffentlichte ein Schwarz-Weiß-wirs Sportlers bei Facebook. "Leb wohl, Champion", schrieb der Politiker unter das veröffentlichte Bild. Auch Sportler Zoltan Magyar beklagte den Tod von Csollany als "großen Verlust in so jungen Jahren". Das ungarische Olympische Komitee ist ebenfalls "in tiefer Trauer" wegen des Todes des ehemaligen Spitzensportlers. Während seiner Karriere hatte Csollany an den Ringen 1996 in Atlanta die Silbermedaille gewonnen, 1998 wurde er Europameister. Sein größter Erfolg war die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Sydney im Jahr 2000. Außerdem wure er 2002 Weltmeister an den Ringen. Seine sportlichen Erfolge trugen dazu bei, dass Csollany im Jahr 2000 und 2002 zu Ungarns Sportler des Jahres gewählt wurde.

In den letzten Jahren hatte der Sportler als Trainer in Österreich und Island gearbeitet..

.

Beliebteste Artikel aktuell: