Zunächst muss man hier herausfinden, welche macOS-Version auf dem entschenden Computer läuft. Dazu klickt man dann auf das Apple-Logo und anschließend auf "Über diesen Mac". Sollte bei dieser Abfrage Version Mac OS X 10.4 oder neuer herauskommen, dann geht man wie folgt vor.
1. Zunächst lädt man den "Uninstaller" von Adobe herunter. Dabei gilt es zu beachten, dass es verschiedene Versionen gibt, nämlich den Uninstaller für Mac OS X 10.6 und neuer und den Uninstaller für Mac OS X 10.4 und 10.5.
2. Anschließend öffnet man die heruntergeladene Datei und folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm. Dazu müssen wieder alle Browser geschlossen werden, um den Vorgang abzuschließen. Der gesamte Prozess wird anschließend automatisch durchgeführt. Am Ende erscheint eine Meldung dass die Deinstallation beendet ist.
3. Wer auch verbleibende Dateien und Ordner löschen möchte, muss zunächst den Library-Ordner auf dem Mac öffnen. Anschließend öffnet man den Finder und klickt in der Taskleiste auf den Befehl Gehe zu. Dabei muss die Option-Taste gedrückt werden, damit der Eintrag Library in der Liste sichtbar gemacht wird. Dann klickt man auf den Eintrag. Anschließend geht man dann zu den folgenden Pfaden in der Library und löscht dort alle Inhalte:
Library/Preferences/Macromedia/Flash\ Player
Library/Caches/Adobe/Flash\ Player
Entfernen des Flash Players für die Version Mac OS X 10.1 bis 10.3
Bei dieser Version ist das Desinstallieren sogar noch ein wenig einfacher.
1. Zunächst läd man den "Uninstaller“ für den Flash Player herunter.
2. Man öffnet die heruntergeladene Datei und folgt den angegebenen Hinweisen auf dem Bildschirm
3. Anschließend schließt man alle Browser und Anwendungen mit ".swf-Endung“, die den Flñash Player ausführen können.
4. Am Ende des Deinstallationsprogramm erhält man automatisch eine Meldung, dass der Flash Player automatisch entfernt wurde.