Seite 1 von 3

Reizgas-Angriff in Regionalbahn! Gesamter Zug musste evakuiert werden

Artikel lesen:

Reizgas-Angriff in Regionalbahn! Gesamter Zug musste evakuiert werden
12.01.2024 15:27 von GünterSymbolbild imago

6 Menschen nach Attacke mit Reizgas im Krankenhaus behandelt

Es stellte sich heraus, dass glücklicherweise keine Massen an Menschen verletzt wurden. Polizeisprecher Damrau sagte: "Sechs Fahrgäste wurden so schwer verletzt, dass sie mit Atemproblemen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten.“ Die Feuerwehrleute, in Schutzanzügen, versuchten den Stoff zu identifizieren und belüfteten die Bahn. Die Bahn war an dem Abend nicht mehr einsatzbereit. Die verbliebenen Fahrgäste konnten ihre Reise jedoch mit einem Ersatzzug fortsetzen, der innerhalb einer halben Stunde eintraf. Beamte untersuchten später vor Ort, wie es zu dem Reizgas-Austritt kommen konnte.

▶︎ Nach BILD-Informationen wird dabei auch Hinweisen nachgegangen, wonach jemand mit Chemikalien in einer Zugtoilette hantiert haben soll.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: