Seite 2 von 2

15.03.2023 07:18 imago

Wladimir Putin völlig Verzweifelt! - Jetzt muss er sogar Frauen aus dem Knast an die Front schicken

News (2 / 2)

Was plant Russland mit den weiblichen Gefangenen?

Nach Angaben von Menschenrechtsorganisationen aus Russland sollen bislang etwa 100 Frauen in die Ukraine geschickt worden sein. Von ukrainischer Seite hatte es dagegen geheißen, dass die an die Front geschickten Frauen auch für die Teilnahme an Feindseligkeiten vorgesehen seien, um die hohen Verluste der russischen Armee in den vergangenen Monaten zu kompensieren. Die bisher in die Ukraine verfrachteten Frauen seien offenbar aus verschiedenen Strafkolonien in Russland angeworben worden. Zuletzt hatte Söldnerführer Jewgeni Prigoschin allerdings auch davon berichtet, dass sich zahlreiche russische Gefängnisinsassen freiwillig bereit erklärt hätten, an die Front zu gehen, um ebenfalls ihre Reststrafen erlassen zu bekommen. Allerdings hatte Prigoschin auch darauf hingewiesen, dass es innerhalb der russischen Armee Widerstände gebe, russische Frauen an die Front zu verlegen.