Starb Lisa Marie Presley an einer Corona-Impfung?
"Das ist unglaublich traurig", schrieb Tritt, der sich schon früher gegen Impfvorschriften ausgesprochen hat, auf Truth Social als Reaktion auf einen Artikel von Fox News über den Tod von Lisa Marie Presley. "Wie viele dieser vorzeitigen Todesfälle müssen noch passieren, bevor die Leute anfangen, die Ursache zu hinterfragen?"
Screenshots von Tritts Beitrag wurden auf Twitter geteilt, wo die konservative politische Kommentatorin Tomi Lahren eine Nachricht veröffentlichte, die sich nicht namentlich auf Lisa Marie Presley bezog, sondern einen angeblichen "Trend" plötzlicher Todesfälle in Frage stellte. "In letzter Zeit gab es viele herzzerreißende plötzliche Todesfälle aufgrund von Herzproblemen", twitterte sie. "Ich frage mich, woran das liegen könnte. Vielleicht sollten wir diesem Trend nachgehen...."
"Lisa Marie Presley war eine große Befürworterin des Impfstoffs, sie hat sogar eine Werbung dafür gemacht", behauptete ein Twitter-Nutzer, der einen der Screenshots gepostet hatte, fälschlicherweise. "Sie hat im März letzten Jahres angefangen. Und sie hätte ihre letzte Auffrischung innerhalb des letzten Monats bekommen. Es ist nichts falsch daran, sie zu befragen."
Inmitten der Flut von Fragen darüber, ob Lisa Marie Presley die Spritze genommen hatte, gab es starken Widerstand von vielen anderen Twitter-Nutzern.