Seite 2 von 2

15.01.2023 14:46 imago

Russen General zerreißt Putin im TV! - Ehemaliger General erklärt warum Putin unmöglich Atomwaffen einsetzen kann

News (2 / 2)

Ex-General lässt russische Propagandisten alt aussehen

Unter anderem war in der Sendung dann gefordert worden, wegen der französischen Zusage für die Lieferung von Schützenpanzern an die Ukraine einen Angriff mit Nuklearwaffen auf Frankreich durchzuführen. Während Hardliner und Propagandisten von dieser Idee begeistert waren, holte ein ehemaliger russischer General die Abteilung Propaganda relativ schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Dabei handelt es sich um den ehemaligen General und Militärexperten Jewgeni Buschinski. Dieser bezeichnete ein Einsatz von Atomwaffen schlichtweg als Illusion. Denn nach seiner Ansicht sei es unmöglich, die Schachtel der Pandora wieder zu schließen, falls eine Nation sich zum Einsatz von Atomwaffen durchringt. Ein Einsatz von Atomwaffen durch Russland gegen einen NATO-Staat hätte einen nukleare Antwort des Westens gegen Russland zur Folge. Dieser Konflikt würde nach Buschinskis Meinung dann in einer globalen Katastrophe enden, der einen Großteil des Planeten zerstören würde. Buschinski verdeutlicht den Propagandisten also, dass ein Einsatz von Atomwaffen durch Russland nicht automatisch dazu führen würde, dass der Westen seinen Widerstand gegen die russische Invasion aufgeben würde. Aus diesem Grund sieht der Experte ein Einsatz dieser Waffen zum Zweck der russischen Invasion als vollkommen unmöglich an.