Dr. Fauci sagte gerade, dass die Omicron-Fälle jetzt zurückgehen werden! Der Experte für Infektionskrankheiten hat soeben seine neueste Vorhersage zur aktuellen COVID-Welle abgegeben.
Wann bricht die Omikronwelle?
Wie die Gesundheitsbehörden berichten, steigen die COVID-Fälle in den USA rapide an und haben allein in der letzten Woche um mehr als 85 Prozent zugenommen. Nach Angaben der Behörde sind die Zahlen sogar so stark angestiegen, dass wir den Höchststand vom Januar 2021, als die Impfungen noch nicht für die breite Öffentlichkeit verfügbar waren, bereits mehr als verdoppelt haben. Das alles ist der neuen Omicron-Variante zu verdanken, die bereits für mehr als 95 Prozent der Neuinfektionen in den USA verantwortlich gemacht wird. Und CDC-Direktorin Rochelle Walensky, MD, hat gerade zugegeben, dass sie nicht glaubt, dass wir den Höhepunkt des Omicron-Anstiegs schon gesehen haben, so dass die Fälle wahrscheinlich weiter steigen werden. Wann wird also mit einem Rückgang der Fälle gerechnet? Lesen Sie die neueste Vorhersage des COVID-Beraters Anthony Fauci, MD, vom Weißen Haus.
Fauci sagte, dass die Omicron-Fälle gegen Ende Januar zurückgehen sollten.
In einem Interview mit der NBC-Tochter News 4 New York am 7. Januar sprach Fauci über den anhaltenden Anstieg der Omicron-Fälle und darüber, wie er die Situation in den kommenden Wochen einschätzt. Er sagte, er sei zuversichtlich, dass die Omicron-Welle bis Ende des Monats abebben werde.
"Ich hoffe, dass ich keine genaue Vorhersage machen kann, weil das niemand kann, aber ich hoffe, dass wir in der vierten Januarwoche - Ende der dritten Woche, Anfang der vierten Woche - ein Abflauen der Welle erleben werden", sagte Fauci.
Der Anstieg der Variante hat in anderen Ländern schnell seinen Höhepunkt erreicht.