Seite 1 von 3

Schützt die Impfung nicht? Impfdurchbrüche haben sich verfünffacht! Droht ein Corona-Winter?

Artikel lesen:

Schützt die Impfung nicht? Impfdurchbrüche haben sich verfünffacht! Droht ein Corona-Winter?
23.10.2022 23:33 von FrankSymbolbild imago

Aktuell sind mehr als 66 Prozent der Deutschen kompett gegen das Coronavirus geimpft worden. Doch auch dies bietet keine Sicherheit, weil die Impfstoffe keinen 100 prozentigen Schutz gegen eine Erkrankung bieten. Seit dem Start der Impfungen hat das RKI 95.487 Impfdurchbrüche registriert, Allein im vergangenen Monat haben sich die Zahlen der Impfdurchbrüche verfünffacht.

Robert-Koch-Institut hat Impfdurchbrüche vorhergesehen

Für das RKI kommt die aktuelle Entwicklung nicht unerwartet. Denn die Behörde erklärt: "Dass im Laufe der Zeit mehr Impfdurchbrüche verzeichnet werden, ist erwartbar, da generell immer mehr Menschen geimpft sind und sich SARS-CoV-2 derzeit wieder vermehrt ausbreitet. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, als vollständig geimpfte Person mit dem Virus in Kontakt zu kommen.“. Im Klartext sorgen die steigenden Infektionszahlen im Herbst dafür, dass sich auch mehr Geimpfte mit dem Coronavirus anstecken. Denn die Impfstoffe können keine sterile Immunität gegen das Virus entwickeln. In der Praxis bedeutet dies, dass die Impfstoffe das Eindringen der Viren in den menschlichen Körper nicht verhindern können. Doch durch die Impfungen spüren einige Personen keinerlei Symptome. Diese Menschen wissen meist gar nicht, dass sie das Virus in sich tragen.

Als Impfdurchbruch werden diejenigen Fälle bezeichnet, bei denen geimpfte Menschen Symptome auf Covid-19 aufweisen und deren 2. Impfung mindestens 14 Tage zurück liegt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: